Messestand München Logo Mit Messebau von uns stehen Sie gut da!

Messestand FAQ - Häufige Fragen zum Messeauftritt

"Schwer ist leicht was" sagte schon der Münchener Komiker Karl Valentin. Das hat auch im Bereich Messen und Ausstellungen seine Gültigkeit. Etwas leichter können wir es Ihnen hoffentlich mit unserem Messestand FAQ machen. Die Fragen rund um den Messeauftritt sind gelistet nach der Häufigkeit, wie diese bei uns gestellt werden.

Messestand Bilder FAQ


Für weitere Fragen sind wir natürlich persönlich für Sie da: info@messestand-muenchen.de

 

Was kostet ein Messestand für die Messe in München?

Kurze Antwort: Soviel wie Ihnen der Messeauftritt wert ist.

Ausführliche Antwort: Wer Wert legt auf ein individuelles Messedesign und einen Messestand, der Interesse weckt muss natürlich mit höheren Kosten rechnen, als ein Messeaussteller, der nur einen einfachen Systemstand benötigt. Grob gesagt kann man festlegen, dass es für hochwertigen Messebau mit 100 € / je m² losgeht und nach oben eigentlich keine Grenzen gesetzt sind.

Was wir versprechen: Unsere Kosten stehen immer in einem guten Verhältnis zur Leistung. Wir scheuen keinen Vergleich mit anderen Messebauunternehmen, wenn dabei nicht nur der Preis, sondern auch die Leistung, also der Messestand - in die Bewertung mit einfließt.

 

Warum sollte ich denn mehr für Messebau ausgeben als nötig?

Kurze Antwort: Weil es sich für Ihr Unternehmen lohnt.

Ausführliche Antwort: Messe kostet nicht wenig Geld. Man muss also abwägen, ob ein Messeauftritt in München für Ihr Unternehmen generell wirtschaftlich ist. Wenn Sie sich dafür entscheiden, dann aber auch richtig. Ein überzeugender Messestand zeichnet ein gutes Bild von Ihrem Unternehmen - Sie wollen doch schließlich einen guten Eindruck bei den Messebesuchern machen, um neue Kunden zu gewinnen.

Es lohnt sich für Ihr Unternehmen ein Messedesign zu wählen, das sich von den anderen Bewerbern abhebt und nicht in der Masse untergeht. Wenn Sie Ihre Marke gut kommunizieren haben Sie nachhaltig einen positiven Effekt.

 

Wann sollte ich mit der Messeplanung beginnen?

Kurze Antwort: Etwa 6-9 Monate vor der Messe.

Ausführliche Antwort: Im Prinzip kann die Messeplanung starten, sobal Sie eine Standfläche bei der Messe gebucht haben (eine Beratung hierzu können Sie auch schon vorher einholen). Bei individuellen Messeständen sollte man etwas mehr Zeit einplanen, als bei kleinen System Messeständen - doch wenn man rechtzeitig mit der Planung beginnt ist der Preis oft besser, weil bei der Produktion Kosten gespart werden können.

 

Warum sollten Sie uns als Messebauunternehmen wählen?

Kurze Antwort: Weil wir fair sind und guten Messebau bieten.

Ausführliche Antwort: Wir agieren bundesweit, aber gerade in München können wir natürlich besonders gute Preise anbieten. Die kurzen Anfahrtswege bedeuten niedrige Transportkosten beim Aufbau und Abbau des Messestandes und auch für unsere Monteure entstehen keine Hotelkosten.

Bei uns landet mehr von Ihrem Messebudget wirklich im Messestand!

 

Frage oder Anfrage zum Messestand senden: